Über uns

Marisol® als Marke wurde von Nico Böer und Andrea Siebert entwickelt; seit 2006 werden die kommerziellen Aktivitäten unter dem Dach der Böer & Siebert Lda. geführt. Der begeisterte Segler und Windsurfer Nico Böer lebte von 1977 bis zu seinem unerwarteten Tod im Sommer 2011 in der Algarve und machte sich auch als Buchautor einen Namen. Die Biologin, Journalistin und PR-Fachfrau Andrea Siebert kam 2001 nach Portugal und verantwortet seit 2007 die Geschäftsführung der Gesellschaft.

trad
flos

Marisol ® Meersalz

Seit dem Jahr 2000 vermarkten wir naturbelassenes Meersalz von der Südküste Portugals. Unser »Sal tradicional«, die Salzblüte »Flor de Sal« und unsere Spitzenqualität »Flos Salis ®« entstehen in den traditionellen Salzgärten der Ostalgarve und werden von Hand geerntet. Wir legen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnersalinen, angemessene Preise für die Produzenten und Transparenz für Händler und Verbraucher. Gemeinsam mit unseren Produzenten und unseren Zertifizierern setzen wir uns für eine sorgfältige handwerkliche Herstellung und eine nachhaltige Bewirtschaftung der Salinen ein.

edition

Marisol ® Verlag

Auch mit der Edition Marisol ® widmen wir uns der Algarve von der kulinarischen Seite. Ende 2003 startete unser Eigenverlag mit einem Streifzug durch die Fischmärkte und die Küche Südportugals. Unser Erstling »Fische der Algarve« wurde mit dem Gourmand World Cookbook Award ausgezeichnet und ist seit Sommer 2005 auch auf Englisch zu haben. Weitere Themen sind in Vorbereitung.